Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
BAföG von A bis Z

KfW (§ 18d)

Die KfW ist die Bank, mit der bei der Förderungsart verzinsliches Bankdarlehen beim BAföG ein privatrechtlicher Darlehensvertrag abgeschlossen wird. Auch den Bildungskredit erhält man von der KfW. Diese Angebote sind nicht zu verwechseln mit dem Studienkredit, den die KfW seit April 2006 zusätzlich anbietet. Die Bank hat ihren Sitz in Frankfurt, verfügt aber auch über Niederlassungen in Berlin und Bonn. Zeitweise waren die Bildungskredite bei der KfW Förderbank, später dann bei der KfW Privatkundenbank angesiedelt. Seit dem Ende 2010 verzichtet die KfW auf diese Untergliederungen. Die KfW ist zu 100% im Besitz von Bund und Ländern.

Mehr dazu: Artikel KfW-Studienkredit und Website der Bank kfw.de





©2021 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.bafoeg-rechner.dehttps://www.bafoeg-rechner.de/a-bis-z/kfw.php